Dienstreise zur Werft von AIDAblu

Letzten Freitag war es soweit und es ging mal wieder zu einer Dienstreise zur Werft nach Neapel. Dieses Mal war AIDAblu dran. Die Umbauarbeiten waren, wie in einer solchen Werft üblich, recht umfangreich, aber ich freue mich, euch heute hier exklusiv ein Vorher/Nachher-Bild präsentieren zu können: 

Vorher (Symbolbild) Nachher

Aber Scherz beiseite: los ging es dieses Mal von Palma de Mallorca aus mit dem Schiff rüber nach Neapel. Bereits auf Malle kamen wir ungewohnterweise ins Schwitzen, weil dort bei der Ankunft schon gut 27°C gewesen sein sollen. Die Temperaturen in Neapel waren dementsprechend ähnlich, aber da bei uns der Sommer eher spärlich war, war das eine nette Abwechslung. Nach einer Woche war meine Arbeit dort erledigt und es ging per Flieger wieder von Neapel über München und Hamburg zurück nach Rostock. Der Zwischenstopp in München war recht praktisch, da wir in Neapel noch mit T-Shirt bekleidet losgeflogen waren, aber in Deutschland durchaus Temperaturen von fast 0°C zu erwarten waren, so daß man sich dort nochmal schnell was überziehen konnte.

Uncategorized