You are here

Manchmal gibt es so Tage...

Manchmal gibt es so Tage, da findet sich partout nichts zum verbloggen. Weder auf den News-Seiten noch auf Twitter, was an sich relativ ungewöhnlich ist. Das Spannendeste, was ich heute morgen gefunden habe, ist was zum Thema Kopflinden in Warnemünde. Dort hat der Oberbürgermeister bzw. die Bürgerschaft im Februar das Bürgerbegehren aus dem letzten Jahr für ungültig erklärt. Als Begründung des OB wurden Mehrkosten angeführt, die zum Beispiel vom Innenministerium in Schwerin nicht geteilt wird.

Gegen diesen Beschluß haben die Initiatoren des Bürgerbegehrens Widerspruch eingelegt. Der Warnemünde Verein und die Initiative "Warnemünde soll schöner werden" haben zu einer einvernehmlichen Lösung und einer Schlichtung aufgerufen. Was von Schlichtungen zu halten ist, hat man ja in Stuttgart gesehen.

So, mehr Neuigkeiten aus der Weltstadt Warnemünde hab ich heute nicht gefunden. :-) 

Kategorie: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer