Bürger- und Freiheitsrechte in Europa sichern!
Interesse an einem netzpolitischen Treffen in Rostock?
Webseite & Infos: http://npbhro.de | auf Twitter folgen: #npbhro
... würde etwa am 27.06. gebrochen werden.
Das behauptet zumindest leyenhaft.de in der dortigen Prognose, wann die bisherige Rekordpetition von der derzeitigen Petition gegen Internetsperren überrundet wird. Dummerweise endet die Zeichnungsfrist am 16. Juni, also in einer Woche!
Auch auf sejmwatch.info sieht man, daß die Beteiligung ziemlich nachgelassen hat.
Auch in Hinblick auf die Meldung bei Heise heute, wäre eine stärkere Beteiligung an der Petition wünschenswert. Denn Heise schreibt heute:
Die Interpol-Konferenz verabschiedete eine Empfehlung, laut der die Mitgliedsstaaten ihre Maßnahmen gegen Kinderpornos "unter Einsatz aller verfügbaren technischen Mittel einschließlich Zugangssperrungen" intensivieren sollen. Darüber hinaus solle eine globale Liste mit zu sperrenden Internet-Adressen angeregt werden. Auf der nächsten Generalversammlung der Interpol-Mitglieder in Singapur soll das Thema auf die Tagesordnung.
Mit anderen Worten: es steht zu befürchten, daß eine globale Sperrliste kommt. Und wenn das der Fall ist, braucht man wohl wirklich kein Hellseher zu sein, um zu orakeln, daß dort nicht nur Kinderporno-Seiten drauf landen werden, sondern auch anderes "Unliebsames".
Derweilen übt sich Comcast schonmal im Abfangen von DNS-Abfragen an fremde Nameserver.
Also: wer noch nicht selber gezeichnet hat, sollte das schnellstens nachholen. Wer Leute kennt, die noch nicht gezeichnet haben, sollte diese zum Mitzeichnen bewegen! Am besten noch heute! Je mehr, je schneller, desto besser!
Man hat auch die Möglichkeit, direkt auf der Petitionsseite Bekannte per Email auf die Petition hinzuweisen, aber vermutlich ist ein direktes Gespräch mit Bekannten sinnvoller.
Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer
Comments
PingBack
Street View bekommt Gegenwind von Datenschützern
PingBack
Pages
Add new comment