Störsender TV: Crowdfunding erfolgreich!

Ich hab ja schon das eine oder andere Mal über das Projekt StörsenderTV berichtet. Heute nun läuft in wenigen Stunden, genauer gesagt um Mitternacht, die Frist für das Crowdfunding ab. Aber das Tolle ist: nicht nur das ursprüngliche Ziel von € 125.000.- wurde erreicht, sondern noch ein gutes Stückchen oben drauf gelegt! Bisher sind von 2989 Supportern € 151.604.- in dieses Projekt investiert worden.

Das Schöne (und Gute) daran ist ja, daß der Störsender nicht einfach nur eine Internetsendung wird, sondern ein komplettes Portal, auf der sich auch andere einbringen können. Ich bin gespannt, in welcher Form dies passieren wird. Aber auch wenn es nur die Internet-TV-Sendungen fände ich das Vorhaben unterstützenswert und interessant. Die Initiatoren schreiben: 

Wenn Dieter Hildebrandt zum Stören aufruft, ist Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig nicht weit. Auch Georg Schramm und Roger Willemsen haben schon seit Längerem zugesagt. Inzwischen sind sehr viele großartige Künstler Feuer und Flamme und wollen das Störkraftwerk anheizen. In alphabetischer Reihenfolge:

Michael Altinger, HG.Butzko, Bruno Egli, Ottfried Fischer, Monika Gruber, Luise Kinseher, Sandra Kreisler, Ecco Meineke, Maria Peschek, Gerhard Polt, Urban Priol, Helmut Schleich, Martina Schwarzmann, Ludo Vici, Claus von Wagner, Konstantin Wecker, Hans Well, Sigi Zimmerschied.

Da es sich nicht um eine Verlegung des politischen Kabaretts ins Netz handelt, sondern um eine Plattform, in der wir Kritische Geister versammeln möchten, sind natürlich auch NGOs, Journalisten und politische Bands für das Programm und nicht zuletzt fürs Stören vorgesehen ! Das Netzwerk entsteht peu à peu !

Wünschen würde ich mir in der Liste ja auch noch Volker Pispers. Ende März geht es mit der ersten Sendung zum Thema “Finanzoligarchie” los, sagt das Projektblog. Ich bin gespannt. 🙂

Uncategorized