Socken!

Nun ist es bald wieder soweit… *grübel*
Nein! Eigentlich ist es schon seit 2 Wochen wieder so weit, nur morgen passiert es tatsächlich: das Boot kommt wieder aus dem Wasser raus und in den Schuppen rein! Also Winterpause.

Das Problem dabei ist/war bisher immer, daß der Slipwagen in Längsrichtung wieder unter dem Boot weggezogen werden muss. Dazu bedarf es eines entsprechenden Querbalkens hinten und zweier entsprechend hoher Stützen bzw. Böcken. Mangels eigener Böcke war das bisher immer jedes Jahr aufs neue ein Problem, aber durch Zufall habe ich gestern im Baumarkt entsprechende Stahlböcke gefunden, die zudem auch noch verstellbar sind.

Insofern bin ich für morgen guter Hoffnung, daß es dieses Jahr relativ problemlos klappen wird. Das einzige ausstehende Problem ist im Moment noch, daß es morgen bereits um 9 Uhr losgehen soll, weswegen entsprechend frühes Aufstehen angesagt ist.

Published

2 comments

  1. Weil wir gerade dabei sind: Ich hätte dann gerne 47-49. Das würde dann auch mal passen, sogar nach dem Waschen.

Comments are closed.