You are here

Arte+7 Themenabend: "Freiheit oder Sicherheit"

Gestern kam auf Arte ein interessanter, 75-minütiger Film zum Thema "Freiheit oder Sicherheit", der wirklich sehenswert ist, obwohl ich noch nicht den gesamten Film gesehen habe. Es gibt den Film entweder in der Mediathek oder aber auch schon auf Youtube

Der am Anfang geschilderte Fall zweier Studierenden in England ist symptomatisch und ein hervorragendes Beispiel für das, was uns bevorsteht, wenn dieser Sicherheitsirrsinn noch weiter getrieben wird.

Wer also noch nicht überzeugt ist, daß es notwendiger denn je ist, wieder für seine eigenen Bürgerrechte auf die Straße zu gehen, der sollte diesen Film schauen und dann bitte am Samstag um 13 Uhr zum Pariser Platz in Berlin kommen, um dort auf der "Freiheit statt Angst" Demo für die Grundrechte und gegen Vorratsdatenspeicherung, Internetzensur und Überwachung zu demonstrieren.

Kategorie: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer