You are here

CDU in Rostock: "Sicherheit und Ordnung"

In den letzten Tagen sind mir auf dem Weg zur Arbeit ein paar Wahlplakate besonders aufgefallen. Ich hoffe, ich kann heute noch ein paar Fotos davon machen. Dort heißt es nämlich: 

"Für Sicherheit und Ordnung in Rostock"

Ich finde den Slogan ja fast noch schlimmer als die der NPD, suggeriert er doch, daß die CDU offenbar eine Law and Order Partei sein will und dabei auch nicht vor nicht-rechtstaatlichen Mitteln zurückschreckt. Nun gut, das ist ja nichts Neues bei der CDU, wenn man sich solche Projekte wie die Vorratsdatenspeicherung und das Zensurerleichterungsgesetz (aka. ZugErschwG, Zensursula) anschaut.

Passend dazu findet *heute* 15:30 im Barocksaal der Uni Rostock eine Wahlkampfveranstaltung der CDU statt, auf der auch der ehemalige Innenminister und jetzige Bundesverteidigungsminister de Maiziere sprechen wird. Titel ist "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit. Sichere Zukunft für unser Land."

Ich finde, dort sollte man unbedingt mal hingehen und wenn immer möglich unangenehme Fragen stellen.

Kategorie: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer