You are here

Independent State of Tahrir

Eben hat die Reporterin im AlJazeera Live-Stream gesagt, daß der Tahrir-Platz, der Platz der Befreiung, aufgrund der inzwischen aufgebauten Infrastruktur wie Lazaretten, Lebensmittelversorgung, etc. schon "Independent State of Tahrir" genannt wird. Gefällt mir! :-)

Inzwischen hat die ägyptische Opposition zu einem Marsch der 20 Millionen aufgerufen. Vorhin hat das Militär eine "wichtige Nachricht" angekündigt:

[7.12 Uhr] Der arabische Nachrichtensender al-Arabija meldet, der Oberste Ägyptische Militärrat werde "in Kürze eine wichtige Nachricht verkünden". Was der Inhalt der Botschaft sein wird, ist noch nicht klar.

Ich fürchte, die Lage spitzt sich zu. Hoffentlich bleibt es friedlich.

P.S.: Auf Twitter ruft porrporr zu einer Demonstration vor der ägyptischen Botschaft in Berlin auf. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Werfen von Schuhen hierzulande eine geeignete Demonstrationsform ist, aber man muss ja nicht werfen, sondern kann sie auch zu einem Berg anhäufen. :)

Kategorie: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer