You are here

Nervige Werbung: Carglass

Jeden Morgen das Gleiche: im Radio wird man mit nerviger Werbung drangsaliert. Besonders schlimm empfinde ich dabei den Autoscheiben-Austausch-Service Carglass. Deren Slogan "Carglass repariert, Carglass tauscht aus" und die immer gleiche Werbemethode mit irgendwelchen Mitarbeitern aus verschiedenen Orten, die immer das gleiche in ewig langen und sich dahin ziehenden Werbebeiträgen berichten, sind sowas von penetrant nervend, daß die Werbung bei uns eher das Gegenteilige bewirkt hat.

Als wir nun nämlich eine kaputte Heckscheibe hatten, sind wir eben nicht zu dieser Firma gegangen, sondern in unsere Stammwerkstatt und haben die Scheibe dort austauschen lassen. Als wir den Schaden dann der Versicherung gemeldet haben, war die erste Frage des Sachbearbeiters, ob wir eine Carglass-Filiale in der Nähe hätten. Das bestätigte meinen eh schon gehegten Verdacht, daß Carglass irgendwelche Verträge mit den Versicherungen hat. Irgendwie müssen ja die teueren Werbespots im Radio und Fernsehen finanziert werden.

Aber in der Tat: der Austausch der Scheibe hat uns nur die Selbstbeteiligung gekostet und war ebenso unproblematisch, wie es immer in der Werbung suggeriert wird: Wagen in die Werkstatt bringen und abends abholen. Die Werkstatt sprach übrigens von "Glasern", die die Scheibe ersetzt haben. Ich befürchte ja fast, daß es doch jene Firma war, die so penetrant Werbung schaltet.Aber hey! Ich hab es wenigstens versucht! ;)

Kategorie: 
 

Comments

Siehste und nun hast du dafür gesorgt, dass die Firma sogar noch ein wenig mehr Werbung erhält und das auch noch kostenlos :-)
Der Spot geht mir auch jeden morgen auf den Keks und in einer familären Diskussion darüber, kamen wir zum selben Ergebnis, MAN SOLL SICH DARÜBER AUFREGEN, besser kann man Werbung eigentlich nicht machen.

Ja, aber ich hoffe, dass es eher negative Werbung ist. Ausserdem gab es zur Strafe auch keinen Link auf deren Webseite... ;-)

Viel überraschender für mich ist, dass Du solches Radio hörst! ;)

Naja, NDR2 halt...

Kommt leider auch regelmäßig im Privatfernsehen, da nervt das noch mehr, muß ich immer für ein paar Minuten den Ton abschalten.

Pages

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer