You are here

Aktion "Grundgesetzlesen" in Rostock

Auch wenn die Veranstaltung aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit recht überschaubar war, waren dort immerhin ca. 50% mehr "Aktivisten" als in Chemnitz. Aber auch hier gilt: wichtig ist, daß sich überhaupt Leute zusammengefunden haben. Wenn man zudem die anderen Reaktionen im Mogis-Wiki durchliest, dann muss man sagen, daß die Aktion ein voller Erfolg war. Insbesondere die Veranstaltung in Berlin, wie z.B. das folgende Video exemplarisch zeigt:

Auch wenn man andere Fotos oder Videos aus dem Mogis-Wiki anschaut, sieht man, daß die Teilnehmer nicht nur junge Internet-Freaks waren, sondern ein bunter Querschnitt aus der Bevölkerung. Da sind eben jene jugendlichen, männlichen Internet-User, aber auch Frauen, da sind ältere Herren und Damen und da sind auch Eltern mit ihren Kindern. Da ich eher mit einer homogeneren Teilnehmermenge insgesamt gerechnet habe, hat mich die Vielschichtigkeit dann doch positiv überrascht. Und insofern war das Grundgesetzlesen nicht nur zahlenmäßig ein Erfolg, sondern brachte auch Menschen zusammen, die wohl so nicht ohne weiteres zusammengefunden hätten.

Kategorie: 
 

Comments

Today is the 60th. birthday of the "Deutsches Grundgesetz", which could be translated as "Basic Law for the Federal Republic of Germany", which is a document similar to the constitution. To protest against growing police state laws, censorship and all

Hallo Leute ..

.. sorry .. Ich hätte das vielleicht schon früher einfach in's wiki fallen lassen sollen ..

schön, dass Ihr gekommen seid .. lasst uns aller mal ein Bierchen (ich einen Saft) trinken gehen ..

Christian :)

Gerne, aber ich nehme auch was Antialkoholisches... ;-) Fragt sich nur wann und wo?

naja .. Donnerstag .. zum politischen Donnerstag im ehemaligen HDF ..
.. jetzt Peter Weiss Haus .. würde sich anbieten ..

.. halb Acht?

Christian

Ich denke, das laesst sich einrichten... Vielleicht kommen die anderen drei dann ja auch? ;)

Pages

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer