You are here

Fehlender Upload Button in IMCE

Seit ein paar Tagen liegt nun schon ein Blogartikel halbfertig in der Queue, weil ich dort keine Bilder per CKeditor/IMCE hochladen kann. Letztens konnte ich es noch, nun aber nicht mehr. Was dazwischen geschehen ist, keine Ahnung!

Auf einer anderen Domain funktioniert der Upload noch bzw. der entsprechende Button ist vorhanden. Also kann man ein Problem mit dem Modul an sich wohl ausschließen. Aber auch die Config auf dieser Installation hab ich in den letzten 1-2 Wochen diesbezüglich nicht angefaßt. Das Profil bei CKEditor und bei IMCE erlaubt jeweils den Bilderupload und auch die Permissions sind entsprechend gesetzt.

Bei Tante Google habe ich bisher nichts gefunden, was geholfen hätte. Und auch das im Readme von IMCE erwähnte Herunterladen von jquery.form.js half nicht. Ich bin im Moment ein bißchen ratlos und dabei hätte ich eigentlich ein paar hübsche Fotos zu zeigen...

Also wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, bitte in den Kommentaren melden! Danke! :-)

UPDATE:
Mittlerweile habe ich die Fehlerursache gefunden: das Modul shadowbox tut hier offenbar nicht so wie es soll und nach der Deaktivierung vom Shadowbox Modul funktionierte auch IMCE wieder inklusive Upload. :-) 

Kategorie: 
 

Comments

...dabei bin ich schon so gespannt auf die Werft Bilder ;-)

Ein paar Tage musst Du dich sicherlich noch gedulden... ich will ja nicht unbedingt fuer Tage die Leitung hier voll machen... ;-)

Ich habe auf einer Seite ckeditor als Modul (also ohne WYSIWYG Modul) laufen und nutze elfinder als Dateimanager.

Pages

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer