You are here

Bergung der Vagel Grip im Rostocker Stadthafen

Im Rostocker Stadthafen lag monatelang die Vagel Grip, die wohl aufgrund des Eises auf der Warnow am 15. Januar sank. Von der Arbeit aus hatten wir immer einen guten Blick auf das Wrack und haben häufig geunkt, ob es nun als künstliches Riff die neue Attraktion im Rostock Stadthafen werden soll? Nunja, heute wurde die Vagel Grip nach Tagen der Vorbereitung gehoben: 

Die Anzahl der Besucher war durchaus beachtenswert. Ich schätze auf ca. 200 Leute, die teilweise stundenlang darauf gewartet haben, daß es endlich los geht. Gegen Abend zog dann der Schiffskran mit der Vagel Grip von dannen. Keine Ahnung, mit welchem Ziel.

Kategorie: 
 

Comments

Sie liegt jetzt anscheinend am ehemaligen Fähranleger Oldendorf auf dem Trockenen (den bevölkern ja sonst nur noch die Angler), siehe:

http://www.rostock-heute.de/bergung-vagel-grip-stadthafen-rostock/22517

Pages

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer