“Daß die alle keine Erziehung haben!”

Manchmal lohnt es sich, in Blog-Verzeichnissen zu stöbern. So bin ich z.B. über Blogoscoop an das Blog von Christian Kohlhof, einem Reporter bei NDR1 aus Rostock, geraten. Dieser berichtet über die Abwrackung der Finnjet (Wikipedia) und hat auch ein paar unschöne Fotos zu bieten. Fotos aus besseren Tagen gibt es z.B. auch bei mir in der Gallery:

Finnjet beim Auslaufen auf der Hansesail 2003

Irgendwie schade, denn die Finnjet erfreute mich schon als Kind im Sommerurlaub in Kellenhusen an der Ostsee, als sie noch regelmäßig von Helsinki nach Travemünde fuhr, denn das “schnellste Fährschiff der Welt” sorgte immer für schön große Wellen am Strand. Später fuhr sie dann nach Rostock, wo sie beim Einlaufen in Warnemünde natürlich auch immer gut aussah.

Uncategorized