You are here

Landtagswahl in Niedersachsen

Am 20. Januar findet in meiner alten Heimat Niedersachsen die Wahl zum neuen Landtag statt. Da die Wahl in Niedersachsen auch in Hinblick auf die Bundestagswahl im September als wichtig angesehen wird, wäre es natürlich toll, wenn die bisher regierende CDU abgewählt werden würde. Insbesondere auch weil dann der unsägliche Innenminister Schünemann auch nichts mehr zu sagen hätte.

Egal was ihr wählt, schaut zu, daß Katharina Nocun in den Landtag kommt! Katta ist Mitglied in der Piratenpartei und auf Platz 2 der Landesliste, hat also sehr gute Chancen, sofern die Piratenpartei über 5% kommt. Ich habe Katta als einen sehr integeren und sehr engagierten Menschen kennengelernt und darüber hinaus hat sie es ohnehin schon mit ihrem langjährigen Einsatz für Bürger- und Grundrechte und Datenschutz sowieso schon bewiesen. So solche Leute brauchen wir in der Politik. Und wenn man das Wahlwerbevideo anschaut, dann ist sie auch besser in der Politik aufgehoben als in der Schauspielerei ;-)) : 

UPDATE:
Ein besseres Video mit mehr Inhalt gibt es übrigens vom Landesparteitag, als sie ihre Rede als Listenkandidatin hielt: 

Kategorie: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer