You are here

Freedom not Fear am 14.-17. September in Brüssel

In den letzten Jahren fand im September in Berlin die Demo "Freiheit statt Angst" statt bei der in Hochzeiten von #zensurula bis zu 20.000 Menschen kamen und gegen den Abbau von Grund- und Bürgerrechten demonstrierten. Da im Jahr 2011 der große Aufreger fehlte, kamen damals nur gut 5000 Teilnehmer nach Berlin. Immer noch eine beachtlich grosse Zahl.  Eine Woche später fand dann in Brüssel dann eine kleinere Demo mit Vernetzungstreffen der Akivisten statt, bzw. ein Treffen mit Demo.

Brüssel ist sicherlich der richtige Ort, um auf europäischer Ebene den Protest fortzuführen, der vor ein paar Jahren seinen Anfang genommen hat. Und deshalb findet dieses Jahr keine Demo in Berlin statt, sondern ausschließlich das Vernetzungstreffen vermutlich mit Demo in Brüssel.

Leena Simon vom FoeBuD hat nun ein Mobilisierungsvideo für die "Freedom not Fear" Demo erstellt: 

Auch wenn ich es schade finde, daß sich der Protest nun komplett nach Brüssel verlagert und die Demo (zunächst) dieses Jahr nicht in Berlin stattfinden wird, wäre es natürlich eine klasse Sache, wenn sich möglichst viele auf den Weg nach Brüssel aufmachen würden, um an der Demo dort teilzunehmen!

Kategorie: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer