You are here

Blog-Migration auf Drupal7

Die Urlaubstage habe ich mal ein bißchen produktiv genutzt und dieses Blog hier von Drupal6 auf Drupal7 geupgraded. Im Prinzip ging das halbwegs problemlos über die Bühne. Allerdings bin ich dabei auch über ein wohl unentdecktes Problem im Zusammenhang mit IPv6 gestolpert und habe pflichtbewußt einen Bug-Report eröffnet.

Natürlich fehlen noch ein paar Module, die es noch bei Drupal6 gab, aber nun bei Drupal7 nicht mehr - oder halt nur einfach anders heißen. Da werde ich wohl noch ein paar Tage suchen müssen, bis ich dann wieder alles zusammen habe. Wenn euch etwas auffällt, was fehlt, dann schreibt bitte einen kleinen Hinweise in den Kommentaren. Danke!

Kategorie: 
 

Comments

Herzlichen Glückwunsch, Ingo!
Ich bin dem Upgrade ja letztlich ausgewichen.
Schau mal auf den kürzlichen OB-Blogpost. Da sind zwei Kommentare und eine Navigationsleiste mit 7 angezeigten Seiten Kommentaren. Blättern bringt aber nix.

Dann schau mal in den Berechtigungen. Aktuell dürfen Gäste die "Revisions" eines Beitrags sehen.

Ich habe als Gast in der rechten Seitenleiste einen Block "Navigation" mit einem Eintrag "Forums". Hast aber keine Foren.
Vielleicht willst Du den Block ausblenden?

Und nochwas: Wenn ich den Kommentar schreibe, füge ich auch Leerzeilen ein, um Absätze zu trennen. Davon bleibt aber im Preview nix über.

Hab Spaß mit den Nacharbeiten, und ich hoffe es kommt nicht zu viel Bastelei zusammen. Schönes Wochenende für Dich!

Das mit dem Pager unter den Kommentaren finde ich nun auch nicht so huebsch, aber nun auch nicht so schlimm, dass ich da hektisch werde. ;-)

Das mit den fehlenden Zeilenumbruechen macht mir da schon eher Sorgen, wobei ich nun auch nicht weiss, wo ich da noch schauen soll? Da ist Plain Text eingestellt, aber scheinbar gibt es damit generell ein Problem: http://drupal.org/node/1095838

Das Forum hab ich mal deaktiviert und die Navigation verschwinden lassen. Sonst noch was? ;-)

Pages

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer