You are here

Zeichnemit.de geht in die Verlängerung!

Lange Zeit sah es in Sachen neuer Onlinepetition in Sachen Vorratsdatenspeicherung nicht allzu rosig aus und gestern fehlten noch die Hälfte der benötigten Stimmen, um den Petenten eine öffentliche Darstellung vor dem Petitionsausschuß zu ermöglichen. Ich weiß nicht, was geschehen ist, aber es ist faszinierend, denn zum einen gab es heute enorm viele Mitzeichner und zum anderen ist die maßgebliche Frist um einen Tag verlängert worden: 

Eine Vermutung für den rasanten Zuwachs an Mitzeichnern ist vermutlich, daß auch Mitzeichner aus anderen EU-Staaten bei den Petitionen zugelassen sind. Zusammen mit der Verlängerung der Frist für 50.000 Mitzeichner ergibt sich bis morgen Abend noch die reelle Chance, diese Zahl auch zu erreichen.

Eine entsprechende Statistik gibt es übrigens auf http://keks.orgizm.net/vdspet/.

Kategorie: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer