You are here

Wahlkampfveranstaltungen CDU, SPD, FDP

Bis Mittwoch läuft noch der heiße Wahlkampf. Ab Donnerstag scheint es dann so etwas wie eine verpflichtende Ruhepause zu geben. Jedenfalls finden die Endspurt-Wahlkampfveranstaltungen alle bis Mittwoch abend statt.

Die CDU startet heute ab 18 Uhr am Leuchtturm in Warnemünde. Etwas verwirrend finde ich, daß ab 17 Uhr Einlaß ist. Das musikalische Vorprogramm startet dann ab 18 Uhr. Mit welchen Gruppen dieses Programm ist, steht leider nicht da. Jedenfalls sind sowohl Landesinnenminister Lorenz Caffier als auch Bundeskanzlerin Angela Merkel als Sprecher aufgelistet. Und alle so: Yeah!
Die Sache mit dem Einlaß mutet mir ein wenig wie abgesperrter Bereich oder Zelt an, komplett mit Taschen- und Ausweiskontrolle. Sicherlich hat die Bundeskanzlerin eine höhere Schutzstufe, aber ich werde sicherlich keine Partei wählen, die mich erstmal filzen will, bevor ich mir deren Wahlkampfversprechen anhöre.

Am Mittwoch wird es jedoch ganz besonders hart und schwierig. Und eigentlich suche ich für Mittwoch einen Co-Autor und Berichterstatter. Denn die FDP veranstaltet die Abschlußveranstaltung mit Dr. Philipp Rösler um 18 Uhr im Ratskeller Rostock. Vermutlich werden Wirtschafts- und Gesundheitsthemen im Vordergrund stehen.

Fast parallel dazu findet im Kurhaus Warnemünde die öffentliche Abschlußveranstaltung der SPD mit Frank-Walter Steinmeier, Sigmar Gabriel, Manuela Schwesig und Erwin Sellering ab 19 Uhr statt. Auf den Plakaten stand noch erwähnt, daß das musikalische Programm unter anderem von den Sally Gardens gestaltet wird. Die Gruppe macht recht gute Folk Musik und ist es durchaus wert, allein dafür zur SPD zu gehen. Also zur Veranstaltung jetzt.

UDPATE: Johannes merkt im Kommentar an, daß die Grünen ihren Walhkampfabschluß am 1. September haben.

Kategorie: 
 

Comments

Kleine Ergänzung: Die Grünen feiern ihren Wahlkampfhöhepunkt bzw. Wahlkampfabschluss am Donnerstag, 1.9. ab 18 Uhr mit Cem Özdemir im Hausbaumhaus in Rostocks Stadtmitte.

Beste Grüße
Johannes

Ich hab den Hinweis mal mit in den Artikel aufgenommen. Langsam habe ich das Gefühl, dass der Wahlkampf nicht nur fuer die Politiker stressig ist, sondern auch fuer den interessierten Waehler. ;-)
Ich versuche aber trotzdem auch am Donnerstag zu kommen...

Pages

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer