You are here

Die TAZ und das Terror-Orakel

Nur kurz noch zum Thema Abmahnungen: Oliver von Aptgetupdate.de ist knapp einer Abmahnung durch die Anwälte von Clipfish entkommen. Glücklicherweise hat Clipfish aber vieles richtig gemacht und versucht, die Blogger von Aptgetupdate.de vorher zu erreichen, so daß das Schlimmste verhindert werden konnte, so wie Oliver schreibt:

Der zuletzt genannte Videoanbieter ClipFish hat mir heute einen gehörigen Schrecken eingejagt. Ich erhielt folgende kurze Mail: “Da ihr leider auf meine Email nicht reagiert, muss ich das Thema nun der Rechtsabteilung übergeben. S. – Leiter Marketing & Business Development Clipfish GmbH & Co. KG“
“Welche Mails” dachte ich noch, aber Herr S. hatte mir alle Mails fein säuberlich hintereinander mitgeschickt, so daß ich den Vorfall erstmal nachvollziehen konnte. Auch Björn versicherte mir sofort, niemals eine der erwähnten Mails erhalten zu haben. Erstere Mail an Björn enthielt einen freundlichen Hinweis auf die mittlerweile geänderten Einbettungsbedingungen bei ClipFish. So dürfen, wie bei uns geschehen, Videos der aktuellen Staffel von DSDS nicht mehr direkt eingebunden werden, sondern nur noch in der Light-Variante. Die Light Variante zeigt nur noch ein Vorschaubild und die Videos werden beim Draufklicken, direkt bei ClipFish angezeigt.
[...]
Die zweite Mail, ein paar Tage später sollte zusätzlich auch noch meine Wenigkeit informieren und enthielt nochmals eine freundliche Aufforderung. Doch diese beiden Mails haben wir niemals erhalten. Und die dritte oben genannte Mail erhielt ich dann heute, nun aber wirklich. Ich antwortete sofort und habe erst mal die betroffenen Artikel im Blog hier deaktiviert.

Warum die ersten Mails aber nicht erfolgreich zugestellt und gelesen werden konnten, ist irgendwie noch ein bißchen unklar. Aber man sieht, daß die kleine Mühe, den Betreiber eines Blogs kurz und mitunter auch wiederholt und freundlich auf den Mißstand hinzuweisen, durchaus einen besseren Erfolg hat, als diesen abzumahnen. Die Kommentare zu dieser Story sind jedenfalls positiv zum Verhalten Clipfishs.

Kategorie: 
 

Comments

Von Ingo Jürgensmann | Blog of Ingo Jürgensmann | – Die TAZ titelt in einem ihrer gestrigen Artikel sehr schön "Niemand liebt das Terror-Orakel". Es geht um das Passagierdatenvorhaben der EU und die geplante 13jährig...

Pages

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer