You are here

Die Big Brother Awards 2009

Naja, ok, es ist definitiv keine Duracell und auch kein Häschen, aber heute morgen war mein Rechner aus. Erst dachte ich ja, das Netzteil des neuen Rechners hätte seinen Geist aufgegeben, aber es stellte sich schnell heraus, daß auch andere Geräte nicht mehr liefen: Monitor, Wireless-Bridge, Switch. Alle diese Geräte hängen an der USV: eine Effekta 600. Schon vor ein paar Tagen hab ich gemerkt und im IRC auf #debian.de kundgetan, daß der Akku nur noch bei ca. 30% ist und wohl bald ersetzt werden müsste. Tja und heute war es dann eben soweit:

Kaputter Akku

Irgendwie ließ sich die USV heute auch nicht mehr zur Mitarbeit überreden. Nun ist natürlich die Frage, ob ich mir noch einen Akku kaufen sollte oder lieber gleich eine neue USV? Naja, vielleicht mal morgen noch weiterüberlegen. Der Vorteil an einem neuen Akku wäre, daß die alte Effekta mit einem seriellen Kabel arbeitet, wärend die neue USV einen USB Port belegen würde. Muss man natürlich auch bedenken. Hmmm, ich glaube, ich hab da eine Idee... ;-)

Kategorie: 
 

Comments

Zur Big Brother Award Kategorie Politik und der Preisträgerin Ursula Von der Leyen, hat mich ein Link auf folgendes geführt...

Googlet mal nach:
Ursula und die Pressefreiheit

Ganz schön empfindliche Ministerin. Aber so ist das Politikgeschäft halt..

Pages

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer