You are here

Rostocker Gericht stellt Verfahren ein

Wolfgang Rudolph und Wolfgang Back hatten letzte Woche Gerhart Baum, den ehemaligen Innenminister zu RAF-Zeiten und Autor des Buches "Rettet die Grundrechte" zu Gast. Den halbstündigen Podcast gibt es auf CCzwei.de zu hören:

Baum war Innenminister in einer schweren Zeit. Damals herrschte die RAF als außerparlamentarische Truppe mit Terror und mit Mord. Der Staat war gefragt. Die Bürger hatten Ängste und wollten Sicherheit. Es entstanden Gesetze, die die Macht des BKA stärkten; doch eine Preisgabe der Grundrechte wurde verhindert.

[...]

In die Zeit von Gerhart Baum als Innenminister der Bundesrepublik Deutschland fällt auch die geplante Volkszählung aus dem Jahre 1983. Das, was damals abgefragt wurde, ist heutzutage als Peanut abgetan. Meistens erhält man die Antworten bereits, wenn man die PayBack Karten auswertet.

Also unbedingt mal anhören - oder um es mit den Worten der Moderatoren zu sagen: "Für Demokraten : ein Muß."

Kategorie: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer