You are here

Thiesen und die Piraten

Wie Fefe berichtet, findet in Den Haag wunderliches statt:

Wenn ihr mal sehen wollt, wo es hingeht mit den Bürgerrechten in der EU, guckt nach Den Haag, wo die Polizei gerade ganze Häuserblöcke kollektiv vorsorglich durchsucht. Die Polizei läuft da ernsthaft von Haus zu Haus und begehrt für eine "Inspektion" Einlass. Wer sie nicht rein läßt, kriegt einen bösen Brief, den Rop mal in sein Blog gestellt hat.

Das ganze erinnert ein wenig an eine allgemeine Verkehrskontrolle. Bloß daß es dieses Mal nicht um Alkoholtests der Fahrer und ähnliches geht, sondern um eine Kontrolle der privaten Wohnung. Und wenn da zufällig was gefunden wird, muss man halt mit weiteren Konsequenzen rechnen. Ein Unding, wie ich finde. Ich bin schon gespannt, wann die ersten Politiker hier in Deutschland auf solche krüden Ideen kommen?

Kategorie: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer