You are here

'Niege Ümgang" - Warnemünder Umgang

Hier in der Nachbarschaft wird ein altes Einfamilienhaus abgerissen:

Altes Backsteinhaus beim Abriß

Der Punkt ist: das Haus steht in einer Reihe mit gleichen/ähnlichen/identischen Häusern, bildet also sozusagen ein Ensemble. Ersetzt werden soll es, so der Warnemünder Klatsch und Tratsch, durch ein zweistöckiges Glas-Bungalow. Also völlig ortsuntypisch. Weiterhin besagt der Klatsch und Tratsch, daß der neue Eigentümer ein (ehemaliger) Landespolitiker sein soll. Nichts genaues weiss man nicht. Aber weiterhin heißt es, daß das Denkmalschutzamt da eigentlich Einsprüche gegen hatte bzw. das Ensemble unter Denkmalschutz stellen wollte, aber zurückgepfiffen wurde. Klatsch und Tratsch, wie gesagt.

Ich hoffe natürlich, daß das alles nur haltlose Gerüchte sind, die sicherlich jemand meiner Leser fundiert widerlegen kann! Es wäre nämlich nicht schön, wenn mal wieder nicht Orwells Geschichten wahr werden würden. In diesem Fall "Animal Farm": "Alle Tiere sind gleich. Schweine sind gleicher!" Aber das ist natürlich nur eine utopische Geschichte, die nichts mit der Realität zu tun hat. Stimmts?

Kategorie: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer