You are here

Lesestoff

Da es ja auch noch andere Themen als Internetsperren und Urheberrecht gibt, hier auch mal eine völlig überraschende Erkenntnis, die Spiegel Online heute verbreitet hat:

Autobauer fürchten Absatz-Einbruch nach dem Abwrack-Boom

Dank Abwrackprämie brummt der Autoabsatz: Allein im Juni stieg die Zahl der Neuzulassungen um 40 Prozent. Vorerst geben sich die Lobbyisten der Branche optimistisch - doch im kommenden Jahr droht den Herstellern ein Absturz.

Ach?</Loriot>

Wer hätte das gedacht? Die Politiker anscheinend nicht. Ist aber ja auch zweitrangig, was im nächsten Jahr ist, denn schließlich ist ja dieses Jahr Bundestagswahl. Also mal schnell ein total sinnloses Konjunkturpaket geschnürt, das eigentlich noch schädlicher ist, als wenn man gar nichts in dieser Richtung gemacht hätte. Hauptsache, die Wähler sind erstmal über ihr neues Auto glücklich und danken es einem an der Wahlurne.
Traurig, daß Politiker anscheinend so kurz denken, aber anscheinend symptomatisch. Wo sind eigentlich all die Milliarden, die die Regierung in den Bankenmarkt gepumpt hat? Bei den Kredit-vergebenen Firmen scheint jedenfalls nichts angekommen zu sein, denn sonst hätten viele Betriebe ja keine Probleme, einen Überbrückungskredit zu bekommen.

Kategorie: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer