You are here

Tauss reicht Organbeschwerde ein

Manchmal ist es Zeit, etwas neues zu wagen oder zu tun. Nach zahlreichen Jahren als "normaler" Systemadministrator für Linux Systeme in kleineren Unternehmen, hab ich heute eine neue Aufgabe als "Network / Security Engineer" in einem größeren Unternehmen angetreten. Namentlich bei AIDA Cruises.

Der Vorteil meiner bisherigen Tätigkeit war zweifelslos die Tatsache, daß man als *der* Systemadministrator in einer kleineren Firma große Freiheiten hatte und die IT entsprechend prägen konnte. Allerdings ist es auch ein Nachteil, daß man eigentlich immer nur das Gleiche macht - wie immer. In einem großen Unternehmen ist man natürlich eingeschränkter. man ist nicht mehr alleine für die IT verantwortlich, sondern einer von vielen. Trotzdem bietet ein solcher Wechsel natürlich auch neue Chancen. Zum Beispiel, daß man auch mal was Neues machen kann, etwas das nur in großen Unternehmen möglich ist. Neue Techniken kennenlernen und neue Herausforderungen.

Mal schauen, zu welchen neuen Ufern mich der neue Job treiben wird... und das kann durchaus wörtlich gedeutet werden... ;-)

Kategorie: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer