You are here

60 Jahre Grundgesetz

Wie bereits gebloggt fand heute am 60. Jahrestag der Verkündigung des Grundgesetzes auch die vom Rostocker Verein Mogis ins Leben gerufene Aktion "Grundgesetz lesen" statt. Auch in Rostock.

Leider fand sich Rostock erst heute morgen auf der Liste der teilnehmenden Städte. Deswegen fanden sich wohl auch nur 3 wackere Mannen am Brunnen der Lebensfreude (im Lokalslang auch Sexbrunnen genannt) ein und haben aus dem Grundgesetz gelesen. Aber auch wenn es nur eine überschaubare Gruppe war, so ist es trotzdem richtig bzw. umso wichter, Flagge zu zeigen und an diesem Tag auf den Wert des Grundgesetzes hinzuweisen. Bei weiteren Aktionen lassen sich dann sicherlich auch mehr Leute mobilisieren, wenn man ein bißchen mehr Vorlauf hat und die Werbetrommel rühren kann! :-)

P.S.: Fotos in Originalauflösung (12 MP) auf Nachfrage erhältlich. Lizenz der obigen Bilder: CC-BY-SA

Kategorie: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer