You are here

Netzneutralität

Nach der Anschaffung eines lichtstarken Objektivs stand ja noch die Anschaffung eines Blitzgeräts aus. Heute kam dann das neue Spielzeug:

Nikon SB-600 Blitz

Ich muss sagen, daß es schon ein ganz schöner Klopper ist und die D90 nicht unbedingt leichter macht. Aber dafür bin ich mir nun sicher, daß wir nun auch Bilder machen können, wo kein harter Schatten von der Sonne mehr zu sehen ist. Außerdem ist der Blitz nicht nur vertikal schwenkbar, sondern auch horizontal, was auch den wesentlichen Ausschlag für das SB-600 gegenüber dem kleineren und leichteren SB-400 gegeben hat.

Ich denke aber mal, daß auf Parties doch eher das lichtstarke Objektiv zum Einsatz kommen wird. Trotzdem ist es gut und richtig, auch ein ordentliches Blitzgerät zu haben. :-)

Kategorie: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer