You are here

Alles Walzer

Aus gegebenen Anlaß besteht bei uns gerade das Bedürfnis, wissen zu wollen, zu welchem Lied man was am besten Tanzen kann. Also ob ChaChaCha, Discofox, Foxtrott, Blues, was auch immer. Interessanterweise gibt es z.B. auf http://www.tanzmusik-online.de/ eine Seite, wo man eben das nachschauen kann. Das ist ziemlich praktisch, wenn man eine Internet-Verbindung hat. Nur leider ist die ja nicht immer gegeben. Insofern wäre es natürlich schön, wenn es eine solche Datenbank auch offline geben würde, bzw. wenn man ähnlich wie beim Cover Manager in Amarok den dazugehörigen Tanz als MP3-Tag aus dem Netz fischen und im File direkt speichern könnte.
Aber ich fürchte, daß es sowas wohl leider nicht fertig geben wird...

Kategorie: 
 

Comments

Hm...jetzt habe ich den Blog durchforstet, Hochzeitsbilder angeschaut...aber nirgendwo ein Ergebnis gefunden, wie denn der Walzer geklappt hat (nach meinen erfahrungen tut man sich nach ein paar stunden beim Umstieg auf vom Langsamen auf den Wiener ein bissele schwer ;))

liebsten gruß,
hannah

Oh, der Walzer hat recht gut geklappt! :-)
Sicherlich sind wir (noch) keine Tanzprofis, aber wir haben uns zumindest vorgenommen, beim Tanzen zu bleiben und das weiter zu vertiefen. Mal schauen, ob wir es tatsaechlich bis zum Platinkurs schaffen. ;-)

Die Umstellung von Langsamen auf Wiener geht eigentlich, finde ich. Schlimmer finde ich, dass uns vieles gar nicht mehr einfaellt: wie war nun diese oder jene Drehung? Oder ob das Lied nun auf diesen oder jenen Tanz eher passt.
Aber das wird wohl auch noch besser werden, je mehr Uebung und Erfahrung man hat.

Zwar machen wir derzeit ein bisschen Tanzkurspause, aber demnaechst wollen wir zumindest an dem einen oder anderen Tanzabend teilnehmen.

Eigentlich schade, dass wir mit unseren Hochzeiten dieses Jahr durch sind. Sowas ist wenigstens immer ein Anlass, sich aufzubrezeln und tanzen zu gehen. :-)

Pages

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer