You are here

Einen Monat lang...

Nachdem es in den letzten paar Tagen hier im Blog eher ruhig war, melde ich mich nun aus Osnabrück heimgekehrt zurück, wo wir einiges regeln mussten. Außerdem ist mittlerweile auch das Wii Fit Balance Board angekommen.

Darüberhinaus hab ich dem Homeserver in Osnabrück ein Software-RAID verpaßt, was demnächst auch noch durch eine weitere Festplatte von einem RAID1 zu einem RAID5 upgegraded werden wird, also ähnlich wie hier lokal auf meinem Serverchen. Da werde ich wohl morgen oder übermorgen die große Aktion starten. Über den gewählten Weg und die Vorgehensweise werde ich dann hier natürlich berichten!

Und dann steht auch noch das Projekt "Amiga-Laptop" an, wo ich mich immer noch ein wenig vor drücke, weil die Uptime mit fast 460 Tagen schon für so einen alten Rechner ziemlich beachtlich ist. Aber es hilft nichts: irgendwann muss ich den Rechner halt mal entstauben....

Kategorie: 
 

Comments

Ich find die Menge und Länge gut ... wüsste aber gern was aus deiner [url=http://blog.windfluechter.net/index.php?/archives/325-Daten,-Daten,-Date...>RAID5-Migration[/url] geworden ist.

Viele Grüße aus Dresden
Jan

Die Auflösung kommt in den nächsten Tagen. Ich hatte erstmal ein anderes Problem zu lösen: die Migration auf ein RAID im Homeserverchen bei meinen Eltern. Und eins ist sicher: UDMA2 macht in einem solchen Rechner keinen Spaß, wenn man nicht über 20 MB/s hinauskommt... *seufz* ;-)

Kann mich auch nicht beschwere. Ich finde es gut so. Weiter so.

Pages

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer