You are here

Unboxing Zeremonie mit Geschenken

Wenn man viel Speicherplatz auf den Festplatten hat, ist das ja was schönes. Nur ist das Problem dann häufig, wie man die Daten verwaltet bzw. backupped. Nach der Ankunft der 3. Festplatte gestern, stellt sich nun für mich die Frage, wie ich am dümmsten das Raid1 auf ein Raid5 bekomme. Ich hab da schon so ein paar Ideen. Mehr dazu in den nächsten Tagen.
Darüberhinaus ist natürlich das Backup-Problem existent. In diesem Fall muss man ja ein Backup außerhalb der eigentlichen Platten haben. Und einen solchen Platz zu finden, wird umso schwieriger, je größer die benutzte Plattenkapazität ist. Das ist zum einen sowohl ein Platz- als auch ein Zeitproblem, da man ja nicht Ewigkeiten auf das Backup oder das Restore warten möchte oder gar kann.
In meinem Fall mußte ich das im wesentlichen bis heute 16 Uhr geschafft haben, was leider nicht ganz aufging. Aber auch dazu später mehr... ;-)

Kategorie: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer