You are here

Werbebanner

Es macht auch im Februar noch Spaß, Weihnachtsgeschenke auszupacken und in Betrieb zu nehmen! Ok, das Geschenkpapier hab ich zwar in der Tat schon Weihnachten entfernt, aber vorhin hab ich meinen zweiten Linksys WET-54G aus seiner originalen eingeschweißten Hülle befreit.

Und wozu das ganze?
Ganz einfach: der eine m68k Autobuilder (namentlich: Spice, ein Amiga 3000) hier soll flexibler werden und gewissermaßen zum Laptop mutieren, damit ich ihn in einen Nebenraum verfrachten kann - und auch dort wieder weg. Im Nebenraum gibt es kein Ethernet und verständlicherweise hat der A3000 kein WLAN. Hierfür ist dann der WET-54G gedacht. Und da der Rechner auch über keinen internen Akku verfügt, hab ich heute zusätzlich noch eine kleine USV bestellt.

Wenn also Gäste in unserem Gästezimmer (eben jener Nebenraum) übernachten wollen/sollen/müssen, kann ich den Rechner wieder zurück in das Arbeitszimmer schuften und dort wieder an das Stromnetz anschließen. Fehlt mir nun nur noch eine Mehrfachsteckdose mit entsprechendem Stecker für die USV, aber das kann man sich ja basteln...

Kategorie: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer