You are here

OpenLab #1: Virtualisierung

Heute ist also der große Tag, an dem ich ein Projekt an das Licht der Öffentlichkeit zerre, mit dem ich mich schon seit längerem beschäftige - auch wenn es vornehmlich gedanklich war. Heute starte ich offiziell...

http://sysadmin-jobs.de/

Wie man erahnen kann, geht es hierbei um Jobs für System- und andere Administratoren. Doch ich hoffe, daß ich mich mit meinem Angebot ein bißchen von der Masse absetzen kann, da ich einen etwas anderen Weg bzw. ein anderes Ziel im Visier habe.

Als ich mich letztes Jahr wegen der Schließung der deutschen Niederlassung meines damaligen Arbeitgebers notgedrungen nach einem neuen Job umschauen musste, stellte ich fest, daß viele interessante Jobs unter der Hand oder per Mund-zu-Mund Propaganda vermittelt wurden. Es gab zwar auch interessante Stellenangebote, die öffentlich ausgeschrieben waren, aber dort ist die Konkurrenz der Bewerber natürlich größer.

SysAdmin-Jobs.de versucht nun, diese Lücke zu schließen, indem es eine Art Forum oder Marktplatz schafft, auf dem z.B. wechselwillige Administratoren ihre Stelle ausschreiben können, um z.B. einen Nachfolger zu suchen. Wenn sie einen Nachfolger vorweisen, können sie eventuell schneller wechseln.
Oder aber man erfährt durch Kollegen oder Bekannte in befreundeten Firmen, daß dort eine Stelle frei wird. Oder man hat jemanden in der Familie, der jemanden kennt, der... ;-)

Die Möglichkeiten sind jedenfalls vielfältig, um über offene Stellen zu stolpern. Doch häufig braucht man selber gerade keine neue Stelle und denkt sich so nichts weiter dabei. In Zukunft wäre es aber schön und wünschenswert, wenn ihr dann kurz hier eine Stellenausschreibung ins Netz stellt könnt! Sei es öffentlich oder nur für angemeldete Nutzer einsehbar.

Natürlich steht und fällt das Projekt mit den Leuten, die mitmachen, sich umhören und aktiv werden, indem sie potentielle Stellen hier posten. Bis dahin werde ich versuchen, einige interessante Stellenausschreibung aus anderen Quellen hier aufzuführen. Zudem werden auch noch zwei RSS-Feeds von Jobbörsen auf SysAdmin-Jobs.de aggregiert. Vorbeischauen lohnt sich also in jedem Fall! :-)

So und nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der Stellensuche und mir (total uneigennützig *g*) eine rege Resonanz und Beteiligung! :-)

Kategorie: 
 

Comments

Hey Ingo.

Nettes Fazit und schöne Bilder. Ich hätte Interesse an den Bildern. ;)

LG. Sebastian

Ich auch ;) Darf ich für meinen Blogeintrag wieder ein/zwei benutzen?

Nu gloar... Alle Bilder gibt es nun auch in der Gallery... :)

Pages

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer