You are here

Tag 1 nach Bush

Heute fand wie angekündigt das erste OpenLab in Rostock statt. Thema: Virtualisierung.

Es gab viele interessante Vorträge zu den unterschiedlichen Arten von Virtualisierungen. Leider wurde der Vortrag zu KVM/Qemu abgesagt, aber Robert ist in die Presche gesprungen und hat kurzerhand heute noch einen interessanten Vortrag zu User Mode Linux vorbereiten und gehalten.
Obwohl es eine Veranstaltung sein sollte, um das Thema Virtualisierung vorzustellen und Interessierte heranzuführen, entwickelten sich dennoch auch einige kurze Diskussionen um spezifische Details. Dennoch ist niemand aus dem Raum geflüchtet. ;)

Hier nun ein paar Bilder:


Die Veranstaltung war jedenfalls gut besucht und das Thema für das nächste OpenLab steht auch schon fest: Verschlüsselung in der Praxis

Schade nur, daß mal wieder zu wenig Zeit für eine ausgiebigere freie Diskussion am Ende war. Aber ich musste dann doch wirklich weg... :-)

UPDATE:
Bilder sind nun in der Gallery.

Kategorie: 
Tags: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer