You are here

Berlin Besuch

Beim Einkauf heute im örtlichen Markt eines bundesweiten Großunternehmes mit vier Buchstaben ist mir eine skandalöse Unmöglichkeit aufgefallen: es gibt mehr als 14 Tage vor Weihnachten keine großen Lebkuchenbestände mehr! Es herrscht Lebkuchennotstand!

Lebkuchen auf dem Gendarmenmarkt - nur €2.50 pro Stück! Teuer!

Sicherlich, es gibt noch ein paar Tüten mit kleinen Lebkuchenherzen und ähnlichem Kleinkram, aber die großen Boxen mit den Lebkuchen sind weg. Nun könnte man ja auch sagen, daß es Zeit wird, daß sie weg sind; stehen sie doch schon seit Anfang September dort. Aber im September hab ich nunmal keine Lust auf Lebkuchen und Spekulatius, aber Dezember um und speziell nach Weihnachten bis vielleicht Ende Januar sehr wohl.
Ich befürchte allerdings, daß ich meinen Lebkuchen-Hunger im Januar mit den bereits dann sicherlich schon in den Läden befindenden Osterhasen stillen muss.

Welch ein Unfug...

Kategorie: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer