You are here

Ohne Wasser!

Neulich hatte ich ja schon diverse Male über verschiedene TetraPak-Verschlüsse gebloggt. Heute sitze ich ganz harmlos vor dem Rechner, schau ein bißchen auf die Webserver-Logs und sehe dort merkwürdig viele Zugriffe auf meine TetraPak Postings. Ein Logeintrag fiel mir ganz besonders ins Auge:

host***.pr-network.de - - [24/Jan/2008:10:07:55 +0100] "GET /index.php?/archives/104-TetraPak-Verschluesse-Teil-2.html HTTP/1.1" 200 6811 "-" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.1.4322; InfoPath.1; .NET CLR 2.0.50727)" blog.windfluechter.net

Eine whois Abfrage bringt dann recht schnell zum Vorschein, daß dahinter eine PR-Agentur steckt. Es erstaunt dann auch wenig, wenn man sich mal dort auf der Webseite den Punkt "Kunden + Referenzen" anschaut:

Da überrascht es auch wenig, daß auch eine weitere interessante IP in meinem Log auftaucht: 62.119.149.2xx. Auch hier liefert whois die interessanten Zusatzinformationen:

netname: TETRAPAK1-SE-NET
descr: Tetra Pak Information Management AB
descr: Lund
country: SE

Wie man sieht, scheint TetraPak einigermaßen aktiv im Netz zu sein und entsprechende Blogpostings zu lesen. Ob sie sich die Kritik allerdings zu Herzen nehmen und ihre Verpackung ändern, entzieht sich meiner Kenntnis. Zu wünschen wäre es ja...

Kategorie: 
 

Add new comment

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer